Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Service bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies auf phloc.com zu.Datenschutzerklärung
Die pDAF Plattform ist unsere Antwort auf die Anforderungen und Fragestellungen bei der Realisierung moderner Business-Applikationen. Diese müssen aufgrund der sich stetig ändernden Geschäftsmodelle und zunehmender Vernetzung unter anderem folgende Voraussetzungen erfüllen:
Solide Unterstützung von Mehrsprachigkeit und Übersetzbarkeit
Verteiltes Arbeiten von beliebigen Standorten
Skalierbarkeit zur Bewältigung von wachsenden Datenmengen und Benutzerkreisen
Modularer Aufbau zur sukzessiven Erweiterung
Zentrales Sicherheits- und Berechtigungsmanagement
Flexibilität zur Anpassung an kundenspezifische Erfordernisse
Ansprechende und intuitive Benutzeroberfläche
Einfache Bedienbarkeit für effektives Arbeiten
Browser-Unabhängigkeit
Bei Bedarf Trennung in öffentlichen und geschützten Bereich
Betriebskomponente und Konfigurationskomponente
pDAF Plattform stellt eine Trennung von einzelnen Modulen in eine Betriebskomponente(View) und eine Konfigurationskomponente(Config) zur Verfügung.
Diese beiden Komponenten sind eigenständige Anwendungen und können separat (über unterschiedliche URLs) aufgerufen werden.
Betriebskomponente
Die Betriebskomponente stellt die Präsentationsschicht dar, die für Endbenutzer gedacht ist. Sie kommt also zum Einsatz, wenn ein Besucher Ihre Website aufruft und ist für die Aufbereitung und Darstellung der Inhalte zuständig.
Generell ist die Betriebskomponente großteils statisch im Sinne der Interaktivität. Ausgewählte Funktionen können jedoch im Rahmen sogenannter dynamischer Seiten integriert werden und somit die Interaktivität erweitern. Ein Beispiel für dynamische Seiten sind etwa Kontaktformulare etc. die insbesondere in der Kombination mit pDAF CRM wichtig sind.
Konfigurationskomponente
Die Konfigurationskomponente besteht aus einer Fülle von Funktionen, die im pDAF ConfigToolkit verfügbar gemacht werden.
Der Funktionsumfang des pDAF ConfigToolkits wird durch das pDAF WCMS erweitert und beinhaltet Benutzeroberflächen und Funktionen, um die Erstellung und Pflege der Website-Inhalte durchzuführen.
Die Konfigurationskomponente stellt somit die Entwurfsschicht dar, in der Webmaster und Autoren sämtliche Inhalte erstellen und verwalten können.
Natürlich basiert die pDAF Plattform auf unseren Open Source Komponenten.